[Werbung] Diesen Monat durfte ich die Mottobox „Go Green“ von TrendRaider testen. Wie sie mir gefallen hat und was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr im heutigen Artikel.
Das Unternehmen aus Berlin hat es sich zur Herzensaufgabe gemacht euch auch außerhalb der besonderen Feiertage mit innovativen Aufmerksamkeiten zu überraschen. Ihr Motto: „Mit uns entdeckt ihr eure neuen nachhaltigen Lieblingsprodukte.“ Das heißt kurzum: Mit jeder Box bekommt ihr nachhaltige Trends aus Fashion, Food, Wellness und Design als Überraschungspaket zu euch nach Hause geschickt. Bei der Zusammenstellung der Boxen wird außerdem darauf geachtet, so nachhaltig wie möglich vorzugehen.
- Die Ideen hinter den Produkten sollen nicht nur gut durchdacht, sondern einzigartig sein
- Die Produkte sind regional und in der Umgebung produziert. Das schont die Umwelt.
- Die Produkte werden nur von Firmen bezogen, die Wert auf faire Arbeitsbedingungen legen.
- Bei der Produktion der enthaltenen Produkte wird auf umweltschädigende Chemikalien verzichtet.
- Ebenso gibt es immer wieder Produkte, die in Handarbeit entstehen sowie Upcycling-Ideen und Produkte.
Die Boxen gibt es im Abo oder einzeln zu erwerben. Die flexible Trendbox sichert ihr euch für rund 30 Euro im Monat, je nach Wahl des Abos. Daneben gibt es noch die FoodBox (handverlesene Produkte rund um das Thema Essen), die BerlinBox (für alle Berliner Urgesteine und Berlinverliebte), die Geschenkbox (nach deinen Wünschen zusammengestellt), die StreetartBox (mit einzigartigen Produkten im Streetart Style), die FitnessBox (mit Produkte rund um das Thema Fitness) sowie die Stylingbox für Männer (die hochwertige Produkte von Mühle enthält).
Review TrendRaider
Der Warenwert der Box liegt, laut Unternehmen, immer über 70 Euro. Ich hab für die Oktober-Box nachgerechnet und kam auf den Preis von etwa 76 Euro. Mehr Infos zu den jeweiligen Produkten findet ihr immer im Blog von TrendRaider. Das Unboxing der hier vorgestellten Box gibt’s hier. Ich persönlich fand das Bienenbaum-Anzuchtset, die Unikattasche, den wiederverwendbaren Obst- und Gemüsebeutel, den Universalreiniger, den Teebaumöl-Roller, den Tee sowie den Ugly Fruit-Snack, mit Früchten die es nicht in den Verkauf geschafft haben, sehr fein.
Nicht so sehr von den Socken gehauen haben mich die kleinen Rainbow-Fläschchen, da ich nicht unbedingt ein begeisterter Safttrinker bin. Auch die Gesichtsmaske hätte, in meinem Fall, nicht unbedingt sein müssen, da ich diese lieber selbst zusammen mische. Den kleinen Shot sowie das Pulver habe ich noch nicht getestet und das Duschgel ist ebenso noch nicht in Verwendung, da ich davor lieber noch meine derzeitige Seife aufbrauchen möchte, bevor ich etwas Neues öffne.
Fazit zur OktoberBox
Die Produkte entsprechen auf alle Fälle den Kriterien des Unternehmens, was ich schon mal sehr authentisch finde. Dass die Boxen womöglich aber nicht zu 100 Prozent den Geschmack treffen, könnte eventuell zum Nachteil werden. Dessen sollte man sich bei Überraschungsboxen also bewusst sein. Ich war jedoch, ohne Scherz, wirklich überrascht, dass ich mehr Produkten als gedacht angetan war. Das Anzuchtset von meinwoody stand schon sehr lange auf meiner Liste, daher bin ich vor allem in diesem Fall mehr als begeistert und freu mir ‘nen Keks, dass ich nicht mehr extra bestellen muss! ♥
Die Idee einer nachhaltigen Überraschungsbox finde ich an sich wirklich sehr schön, da es mittlerweile schon so viele Boxen aus dem konventionellen Sektor gibt, die rein gar nichts mit Liebe zum Menschen oder zur Natur zu tun haben. Ich persönlich nutze die Boxen zukünftig gerne als kreative Geschenkidee oder seltenes Überraschungsgeschenk an mich selbst, würde sie jedoch aufgrund meines persönlichen Minimalismus nicht monatlich bestellen. Solltet ihr euch aber gerne von Firmen überraschen lassen wollen und zu Unboxing-Momenten neigen, mag ich euch TrendRaider als umweltfreundlichere Alternative definitiv ans Herz legen. Wollt ihr Familie oder Freunde überraschen, kann eine der TrendRaider-Boxen ebenso eine gute Gelegenheit sein.
Gewinnspiel
Damit ihr, ebenso wie ich, die Möglichkeit bekommt euch selbst ein Bild von der nachhaltigen Überraschungsbox zu machen, darf ich in Zusammenarbeit mit TrendRaider 1x die kommende NovemberBox zum Thema „Sweet Home“ verlosen.
Lasst mich im Kommentarfeld unter diesem Artikel wissen, was für euch ein gemütliches Zuhause ausmacht und hüpft damit automatisch in den Lostopf. Optional würde ich mich natürlich auch sehr über eure Daumen auf Facebook freuen, auch, wenn es sich nicht auf das Gewinnspiel auswirkt. Vergesst nicht eure Mail-Adresse im E-Mail-Feld anzugeben, damit ich euch im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. (Die Mail-Adresse sieht man natürlich nicht öffentlich!) Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 16 Jahren aus Österreich und Deutschland. Teilnahmeschluss ist der 06. November 2017, 23:59. Die Gewinnermittlung erfolgt auf Zufallsbasis. Toi toi toi! Gewinnspiel beendet. Herzlichen Glückwunsch, Nina!
Ebenso gibt es, als zusätzliches Goodie, mit dem nachfolgenden Code satte 10% Rabatt auf eure Bestellung bei TrendRaider.
Transparenz: Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit TrendRaider entstanden, beeinflusst jedoch nicht meine Meinung über das Unternehmen und die vorgestellten Produkte.
Schreibe einen Kommentar