Willkommen in meiner Welt zwischen Wäschebergen und Wissensvermittlung, Nachhaltigkeit und Nachmittagsnickerchen, Slow Living und Süßkartoffel. Ich heiße Tanja und ich bin das Gesicht hinter blattgrün.

Ich bin Mutter eines High Need-Regenbogenkindes und Frauchen einer Yorkshire Terrier-Rakete. Die Liebe hat mich vom kompakten Linzer Stahlstadt-Leben zum ländlichen Einfamilienhaus gebracht. Ich lerne gern Neues, genieße aber auch Gewohnheiten. Will alles verstehen, mag mich aber nicht festlegen. Außerdem habe ich eine Schwäche für Grübchen, gefrorene Honigmelone und selbstgemachte Lasagne. 

In meinem Heimatort arbeite ich als Redakteurin.

Auf blattgrün denke ich jedoch als freie Journalistin über die großen und kleinen Fragen nach, die sich mit dem Wunsch nach mehr Achtsamkeit im Familienalltag und der Liebe zur Natur stellen. Als ausgebildete Sozialpädagogin und Ernährungstrainerin möchte ich hier außerdem mit meinem Wissen zur Gesundheitsförderung beitragen. 

Ab hinter die Kulissen und zurück zum Ursprung: Mein Tag am Bio-Apfelhof Schaffler in der Steiermark {Werbung} | Blattgrün

Mit diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen teilen und dazu anregen achtsam und ressourcenschonend, aber auch mit Genuss und Freude durch das Leben zu gehen. 

Zu meinen bisherigen Interviews, Magazinartikeln sowie Auftritten in TV und Radio kommst du hier