Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast und wünsche dir, dass du ein paar Dinge findest, die dich ansprechen und dein Leben nachhaltiger machen. Lass dich von meinen Beiträgen zu einem achtsamen Leben inspirieren und hole dir die Kraft, die du für (d)ein nachhaltiges Leben brauchst.

Eine Übersicht aller Artikel gibt’s hier. Hast du Ideen, Anregungen, Vorschläge, Lob, Kritik, Fragen an mich oder willst einfach ein lieb gemeintes “Hallo” loswerden? Ich freue mich über jede Nachricht und werde dir schnellstmöglich antworten.

ist nicht nur Trend, sondern fördert auch das Bewusstsein für ein Zusammenspiel von Mensch und Natur. blattgrün ist ein nachhaltiger Food- und Lifestyle Blog aus Oberösterreich. (D)eine kleine Quelle der Inspiration für gesunde Ernährung, ehrliche Elternschaft, Naturkosmetik und Minimalismus.

Unsere Nahrung beeinflusst unsere Gewohnheiten, unser Denken und auch unsere Gesundheit. Sie kann Kraft spenden, Soul Food sein sowie präventiv vor Altersgebrechen schützen. Ich verzichte deshalb auf Fleisch sowie weitgehend auf raffinierten Zucker und industriell gefertigte Zusatzstoffe. Der Fokus in der Küche liegt auf natürlichen, frischen und saisonalen Lebensmittel aus biologischer Herkunft.

Slow Fashion und Kosmetik ohne Krimskrams gehören für mich ebenso zu einem achtsamen Lifestyle wie Less Waste.

Mich, Tanja, gibt es seit 1988. Ich liebe und lebe in Waizenkirchen, Österreich. Ich bin freie Texterin/Journalistin für meine Kunden und diesen Blog sowie Redakteurin bei einer Wochenzeitung. Der Blog enthält, was mich ausmacht – Vor allem meine Liebe zum Essen und zur Natur. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, wirf einen Blick hier hinein.