wanna work with me?

Auf blattgrün dreht sich seit 2013 alles rund um vegetarische und vegane Rezepte sowie Nachhaltigkeit, die weit über den Tellerrand reicht.

Im Juni 2022 bin ich außerdem Mutter eines Jungen geworden, der meine Welt seither gehörig auf den Kopf stellt und die Sache mit der Klimakrise noch einmal mehr in Kopf und Herz verankert.

Willkommen also in meiner Welt zwischen Wäschebergen und Wissensvermittlung, Nachhaltigkeit und Nachmittagsnickerchen, Slow Living und Sohnemann.

Travel Diary: Rhodos | Blattgrün

Themenbereiche des Blogs: Gesunde Ernährung abseits von Massentierhaltung und Fast Food, Naturkosmetik, Fair Fashion, Eco-Living, Reisen, (Öko-)Elternschaft sowie Minimalismus und Zero Waste.

über mich | Mich, Tanja, gibt es seit 1988. Wenn ich nicht gerade in Karenz bin, arbeite ich in Oberösterreich als Redakteurin bei einer Regionalzeitung. Auf blattgrün denke ich jedoch über die großen und kleinen Fragen nach, die sich mit dem Wunsch nach mehr Achtsamkeit im Familienalltag und der Liebe zur Natur stellen.

Als ausgebildete Sozialpädagogin und Ernährungstrainerin möchte ich hier außerdem mit meinem Wissen zur Gesundheitsförderung beitragen.

Ich bin das Gesicht hinter blattgrün, erarbeite Konzepte, entwickle Rezepte, recherchiere, fotografiere und schreibe Geschichten rund um das Klimabewusstsein.

Ab hinter die Kulissen und zurück zum Ursprung: Mein Tag am Bio-Apfelhof Schaffler in der Steiermark {Werbung} | Blattgrün

Unsere Nahrung beeinflusst unsere Gewohnheiten, unser Denken und auch unsere Gesundheit. Sie kann Kraft spenden, Soul Food sein sowie präventiv vor allerlei kleinen und großen Altersgebrechen schützen. Der Fokus in der Küche, und somit auch in den Blogrezepten, liegt auf natürlichen, frischen und saisonalen Lebensmitteln aus biologischer Herkunft.

Fairliebt in Linz: 5 Ideen für einen nachhaltig romantischen Valentinstag | blattgrün

Nachhaltigkeit und Fairness hören aber nicht beim Tellerrand auf. Slow Fashion (fair oder second hand) und Naturkosmetik gehören für mich ebenso zu einem umweltfreundlichen Lifestyle wie Minimalismus oder der Verzicht auf unnötig produzierten Müll.

Gesunde Müsliriegel | Blattgrün

hard facts blog | Für meine LeserInnen sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit nicht nur Begriffe aus der Tageszeitung, sondern erstrebenswerte Teilbereiche ihres Alltags.

Monatliche Seitenaufrufe: 18.000+
Länder: DE 74%, AT 18%, CH 5%
Geschlecht: 77% weiblich, 23% männlich
Alter: 25-34 Jahre 35%, 18-24 Jahre 18%, 35-44 17%

#klimaretten oder auch: 16 klimaschonende Tipps, die sich ganz einfach umsetzen lassen | Blattgrün

hard facts instagram | Neben dem Blog wurde vor allem Instagram über die Jahre zu einem festen Bestandteil von blattgrün, der dem Austausch mit der #sustainablesquad dient. Auch hier finden sich die Themenbereiche des Blogs wieder.

4500+ Follower
Länder: DE 42%, AT 38%, CH 1,8%
Geschlecht: 82% weiblich, 18% männlich
Alter: 25-34 49%, 35-44 29%, 18-24 9%

Mögliche Formen der Zusammenarbeit

Ich kooperiere gerne mit Unternehmen, wenn Konzepte, Produkte, Reisen oder Events mich begeistern und zum Inhalt meines Blogs passen. Mit ausgewählten Partnern realisiere ich auf Wunsch allerlei kreative Ideen, welche gerne, um den Mehrwert meiner LeserInnen zu steigern, um Gewinnspiele erweitert werden können. do follow-Links werden von Beginn ab abgelehnt.

green by heart | greenbloggerevent | Blattgrün

sponsored posts | Wenn mich Produkte oder Dienstleistungen überzeugen, werden diese, gerne auch mit Gewinnspiel, werblich gekennzeichnet auf blattgrün vorgestellt. Mein Angebot umfasst eigenverfasste Texte, SEO-optimierten Inhalt, mindestens drei Bilder sowie die Veröffentlichung in meine Social Media-Kanälen inklusive Dialog und Nachbetreuung. Let us tell a love story!

Zu Besuch im Keramik-ARTelier von Sophfire

social media werbung | Instagram ist deine perfekte Anlaufsstelle zur Steigerung der Reichweite, doch du weißt nicht so recht, wie du dein Produkt oder deine Dienstleistung an die Zielgruppe bringen sollst? Vielleicht hast du aber auch einfach eine gute Idee und wünscht Hilfe bei der Umsetzung? Lass uns gemeinsam nachhaltigen Content für unsere sustainable squad schaffen.

Ab hinter die Kulissen und zurück zum Ursprung: Mein Tag am Bio-Apfelhof Schaffler in der Steiermark {Werbung} | Blattgrün

events and travel | Du planst eine besondere Veranstaltung und benötigst jemanden, der einen Blick hinter die Kulissen wirft und diesen in Wort, Schrift oder Bewegtbild festhält? Du möchtest dein nachhaltiges Hotel einem breiteren Publikum zugänglich machen und wünscht einen authentischen Bericht über dein USP in Wort und Bild? Ich freu mich darauf dein Gast sein zu dürfen!

recipe development | Dein Produkt benötigt eine alltagstaugliche, vegetarische oder vegane Rezeptetwicklung? Ich koste gerne und lasse mir etwas Besonderes einfallen, denn die besten Rezepte macht immer noch der Hunger!

Lass uns gemeinsam eine Geschichte erzählen!


info@blattgruen.me

Umsatzsteuerbefreit, da Kleinunternehmerin
(§ 6 Abs 1 Z 27 UStG)

Mein Mediakit inklusive Preisen kannst du gerne per Mail anfordern. Einen Auszug der Medienauftritte findest du hier.