Blogbeiträge/ Lifestyle/ Zero Waste

Zero Waste im Büro: 11 Tipps für nachhaltiges Arbeiten

Zero Waste im Büro: 11 Tipps für nachhaltiges Arbeiten | Blattgrün

Auch ein Arbeitsalltag lässt sich ohne viel Aufwand nachhaltig und müllfrei gestalten. Wie genau so ein Zero Waste Büro aussehen kann, habe ich im Blog von karriere.at für euch zusammengefasst. 

Zero Waste im Büro? Geht das denn überhaupt?

„In den eigenen vier Wänden hat man natürlich selbst in der Hand, wieviel Müll man produziert und wie man diesen vermeiden kann, aber ja – im Büro sieht die Sache meist wieder ganz anders aus: Entscheidungen werden ohne dich gefällt, das Mitspracherecht in Bezug auf nachhaltiges Mobiliar oder Second Hand-Geräte fällt flach und von einem eigenen Betriebskoch kannst du budgetbedingt nur träumen. Andererseits verbringst du aber auch sehr viel Zeit in der Arbeit und möchtest auch hier umweltfreundlicher durch den Tag kommen, ohne dabei Kollegen vor den Kopf zu stoßen, gefestigte Abläufe umzureißen oder den Titel als grüner Moralapostel einzuheimsen.“ (Auszug aus dem Interview)

Deshalb habe ich 11 kleine, feine Tipps für euch, die sich auch ohne große Vorbereitung recht einfach umsetzen lassen. Für das Interview und die nachhaltige Inspiration geht’s einmal HIER ENTLANG. Aber auch für das Alltags- und Freizeitleben hätte ich HIER einiges im Angebot. 

 

No Comments

Leave a Reply