Blogbeiträge/ Lifestyle/ Nachhaltigkeit

Teatime mit Smecket {Gewinnspiel}

Wer mich kennt, weiß: Ich liebe Tee. Für mich ist das bisschen Pflanze in heißem Wasser mehr als nur ein Genussmittel oder Durstlöscher, denn ich verbinde Tee vor allem mit Gemütlichkeit, Gelassenheit und Wohlbefinden. Aus diesem Grund möchte ich dir heute eine meiner Neuentdeckungen vorstellen, die ich ins Herz geschlossen habe.

„Möchtest du gleich ein Abenteuer erleben oder lieber erst Tee trinken?“, fragte Peter. „Zuerst den Tee!“, sagte Wendy schnell. – Peter Pan, J.M. Barrie

Oben links: Südfrucht | Oben rechts: Ingwer Chai | Unten links: Lemongras-Grüne Minze | Unten rechts: Rote Beere

Daniel, Gründer von Smecket, hat mir kürzlich gefragt, ob ich denn nicht einmal einige Teesorten testen und darüber berichten mag. Da ich aber trotz meiner großen Liebe zu Tee sehr „haglich“ bin, ich kleine Getränkeprinzessin, war ich ein wenig zwiegespalten. Überzeugt hat mich dann letztendlich doch noch Ninas Artikel auf bodyholic. Sie schwärmt vom Aroma, den blumig-fruchtigen Teedüften und dem Geschmack des Früchtetees, den sie nicht nur getrunken, sondern auch voller Genuss genascht hat. ;) Und ich freu mich irre, dass ich ja zum Probetesten gesagt hab, denn: Ich könnte mich reinlegen und kann nun auch sehr gut nachvollziehen, warum die liebe Nina so angetan war! Die Aromen sind der Hammer (kostante Schnupperstarre!) und geschmacklich hält der Tee eindeutig, was er verspricht!

Meine beiden Favoriten sind übrigens Rote Beere und Südfrucht, was mich fast ein wenig erstaunt hat, denn seit der Kindheit kann man mich eigentlich kaum noch für süße Tees begeistern. Übrigens – Funfact:

„Der Begriff Früchtetee ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn nach genauer Definition handelt es sich dabei um ein teeähnliches Aufgussgetränk. Die Knospen und Blätter der Teepflanze Camellia sinensis, aus denen Schwarze, Grüne oder Weiße Tees hergestellt werden, sind nämlich kein Bestandteil von Früchtetees. Stattdessen werden für diese getrocknete Pflanzenteile wie Früchte, Blätter oder Blüten verwendet.“ – Daniel

Die beiden Teesorten machen sich aufgrund der süß-fruchtigen Note wunderbar als Eistee für große (mit Grüntee) und kleine (ohne Grüntee) Genießer: Tee kochen, abkühlen lassen, Eiswürfel oder gefrorene Früchte sowie optional einen Schuss Dattelsirup hinzufügen und genießen! 

Bei Smecket kannst du zwischen Grüntee, weißem Tee, Kräutertee und Früchtetee wählen. Das Angebot ist überschaubar, aber gut gewählt. Alle Teesorten sind aus biologisch kontrolliertem Anbau, teils vegan, teils mit Honig gesüßt und kommen in einer praktischen Dose zu dir nach Hause. Der Behälter sorgt dafür, dass die Teearomen auch hübsch dort bleiben, wo sie sein sollen. Für die verschiedenen Tees werden übrigens ausschließlich natürliche Aromen verwendet – auf künstliche, synthetisch hergestellte Aromen und Geschmacksverstärker wird mit Leidenschaft verzichtet.

Die Dose kann man nach dem Aufbrauchen übrigens auch prima als Aufbewahrungsutensil für Kekse, Kräuter, Kleinkram oder noch mehr Tee verwenden. Minimum Waste-Style, wuhu!

Damit du auch in den Genuss kommen kannst, gibt’s natürlich auch ein kleines Geburtstags-Gewinnspiel für dich. (Ja, die liebe Tanja wird heute 29.) In Kooperation mit Smecket verlose ich 2×2 Teedosen. Was musst du tun, um teilzunehmen?

  • Werde Fan von Blattgrün auf facebook.

  • Hinterlasse mir einen Kommentar am Ende des Artikels, in welchem du mir erzählst, welche beiden Teesorten du gerne gewinnen möchtest. Vergiss nicht deine Mail-Adresse im E-Mail-Feld anzugeben, damit ich dich im Falle des Gewinns benachrichtigen kann. (Deine Mail-Adresse sieht man natürlich nicht öffentlich!) Teilnahmebedingungen gibt’s hier. Das Gewinnspiel endet am 24. März, 23:59. Viel Glück – Ich drück dir die Daumen! 


Danke an Smecket für die Kooperation. Alle hier getätigten Meinungen sind dadurch jedoch nicht beeinflusst. 

18 Comments

  • Reply
    Andrea Braun
    24. März 2017 at 1:24

    Früchtetee Rote Beere (BIO) und Weißer Tee Rose & Vanille (BIO) wären meine Wunschsorten. Hoffentlich habe ich Glück.

  • Reply
    Gerlinde Kaneberg
    22. März 2017 at 23:00

    Kräuter und Früchtetee gibt es bei mir

  • Reply
    Kattel
    21. März 2017 at 6:31

    Die besten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag und falls Fortuna mit mir Vorlieb nehmen sollte, wähle ich: weißen Tee und die Kräutervariante.
    Beste Grüße
    Kattel

  • Reply
    Annamaria
    21. März 2017 at 2:42

    Hallo!

    Wie schön das du diese Tees kennenlernen durftest. Ich habe eine Liste mit Zielen die ich erreichen will um etwas „umweltbewusster“ zu sein. Da steht drauf: Keine Tees mehr in einzelnen Verpackungen kaufen, sondern losen Tee. Diese 2 Tees würden einen guten Beginn darstellen! :) Ich habe mich auf der Seite umgeschaut und es ist wirklich schwer sich zu entscheiden, aber ich denke ich würde gerne Früchtetee Sanddorn & Hibiskus und Weißer Tee Zitrone & Rosmarin probieren!

    Viele Grüße

    • Reply
      Tanja
      26. März 2017 at 12:53

      Hy Annamaria! Herzlichen Glückwunsch! Ich melde mich bei dir per Mail für genauere Infos.
      Liebe Grüße

  • Reply
    alescandra
    19. März 2017 at 23:23

    Hallo,
    die hören sich alle lecker an aber meine beiden Favoriten sind Früchtetee Sanddorn & Hibiskus und Grüner Tee Lemongras & Minze.
    Viele Grüße!

  • Reply
    Stefanie
    19. März 2017 at 19:11

    Hallo, ich trinke sehr gerne Kräuter und Früchtetee

  • Reply
    Ursula B.
    19. März 2017 at 19:04

    Ich wünsche dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag ! Ich würde gerne den Früchtetee und den Kräutertee probieren.

  • Reply
    Claudia
    19. März 2017 at 16:07

    Happy Birthday! Ich würde gerne Zitronengras-Grüne Minze probieren

  • Reply
    Andi N
    19. März 2017 at 12:47

    Früchtetee und Kräutertee würde uns sehr interessieren

  • Reply
    Elena
    16. März 2017 at 18:30

    Liebe Tanja!
    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!
    Deinen Blog habe ich vor kurzen entdeckt und bin total begeistert! Weiter so :)
    Einen Tag ohne Tee gibt es bei mir fast nicht. Super gerne würde ich den Früchtetee und den Kräutertee probieren :)
    Liebe Grüße! Elena

  • Reply
    Juliane
    16. März 2017 at 17:42

    Alles Liebe zum Geburtstag! Und tolles Gewinnspiel – ich bin auch Teetrinkerin, hauptsächlich japanischer Grüntee, aber zu einem guten Früchtetee sage ich auch nicht Nein. Aromatisierte Tees trinke ich auch grundsätzlich nur in Bio-Qualität, da ich die künstlichen Aromen gar nicht mehr so gerne mag.. Sollte ich gewinnen, würde ich mich wahnsinnig über die Sorten Früchtetee Rote Beere und Weißer Tee Rose &Vanille freuen. :) Musste natürlich gleich mal im Shop stöbern..

    • Reply
      Tanja
      25. März 2017 at 13:11

      Hy Juliane! Glückwunsch – Die automatische Glücksfee hat dich gewählt! :) Ich meld mich bei dir per Mail für weitere Infos!
      Liebe Grüße, Tanja

  • Reply
    Sophia Roitmair
    16. März 2017 at 14:36

    Happy Birthday toooo you liebste Tanja ! HMMM Tee – Südfrucht klingt gut und falls ich gewinne lassen ich mich gerne von der zweiten Sorte überraschen :)

  • Reply
    Josi
    16. März 2017 at 14:23

    Liebe Tanja, auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und finde es voll lieb, dass du uns an deinem Ehrentag beschenken willst, eigentlich sollte es ja andersherum sein. Ich freue mich auf weitere inspirierende Artikel von dir. Weiter so!!!
    Nun ja, und Tee trinke ich täglich, und zu jeder Jahreszeit. Find ich einfach lecker und ist natürlich gesund. Am liebsten mag ich Kräutertees. Aber auch lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, also Südfrucht oder Rote Beete. Klingt sehr spannend vom Geschmack her. Ich probiere gern neue Sorten aus.
    Hab einen schönen Tag, sonnige Grüße vom Bodensee,
    Josi :-)

  • Reply
    Nina
    16. März 2017 at 13:40

    Ohh heute ist dein Geburtstag? :) Dann ALLES GUTE liebe Tanja <3

  • Reply
    Nina
    16. März 2017 at 13:20

    BESTE TEE <3
    Ich liebe diesen Tee, einfach sooo extrem lecker.
    http://www.bodyholic.at
    Liebe Grüße Nina

  • Reply
    Bianka
    16. März 2017 at 12:55

    Oh die möchte ich doch gern probieren liebe Tanja und dir alles Liebe zum Geburtstag. Sollte ich Glück haben würde ich gern Grüntee und Kräutertee probieren. Früchtetees bekommen mir nicht. Herzlichen Gruß von ww50plus bzw. Bianka

  • Leave a Reply