Ernährungstraining

#greeneating

Ein grüner Lifestyle ist nicht nur ein berechtigter Trend, sondern gar eine kluge und nachhaltige Lebensweise, die das Bewusstsein für ein Zusammenspiel von Mensch und Natur fördert. Warum? Ganz einfach:

Gesunde Ernährung beeinflusst unsere Gewohnheiten, unser Denken und auch unsere Gesundheit. Sie kann dir Kraft spenden, deine Zellen mit Energie versorgen, deinen Genuss anregen sowie präventiv vor allerlei kleinen und großen Altersgebrechen schützen. Umgekehrt nehmen Gesundheit und Gewohnheiten aber auch Einfluss auf unsere Mahlzeiten. Wer bewusst lebt, isst somit auch bewusst.

Die Achtsamkeit für ein gesundes Leben hört jedoch nicht am Tellerrand auf. Während meine Liebe der vegetarischen Ernährung gilt, lege ich, aus meiner langjährigen Tätigkeit als Sozialpädagogin, ebenfalls großen Wert auf Entspannung und Stressmanagement sowie eine gesunde Portion Selbstreflexion. Denn gerade das Zusammenspiel all dieser kleinen Aspekte hat einen großen Einfuss auf das ganzheitliche Wohlbefinden und somit auf deine körperliche und seelische Balance.

Machen ist wie wollen. Nur krasser!

Gesunde Ernährung klingt für viele nach harter Arbeit, stundenlangem Kochen sowie allerhand Verboten, Verzicht und starren Regeln. Sich ausgewogener zu ernähren, ein besseres Körpergefühl zu erhalten und dabei das eine oder andere Kilo abzunehmen, kann jedoch auch wundervoll einfach sein, wenn man neue Lebensmittel und Gewohnheiten zulässt.

Du willst abnehmen oder zunehmen? Dich gesünder und ausgeglichener fühlen? Möchtest dich vegetarisch oder vegan ernähren, fragst dich aber, was da überhaupt noch an essbaren Lebensmitteln bleibt? Du willst trotz Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht auf genussvolle Mahlzeiten verzichten?

Kein Problem! Ich biete dir ein zielgerichtetes Training, welches nicht von strenger Askese, Mahlzeiten aus dem Chemielabor und Kalorienrechnern geprägt ist. Ganz egal, ob du am Beginn deiner Reise stehst, gerade mitten drin steckst oder am Weg durch den Ernährungsdschungel Fragen gesammelt hast, deren Antworten du nun suchst.

 

MEIN ANGEBOT