Wir haben das unglaubliche Glück in einer Region dieser Welt beheimatet zu sein, die nicht mit Tropenstürmen, Hungersnöten und Trinkwasserknappheit, großflächigen Waldbränden sowie dem Überschreiten der sommerlichen 50 Grad-Marke zu kämpfen hat und für die Klimaerwärmung nur eine Schlagzeile aus der Tageszeitung ist.

Den Artikel in voller Länge findet ihr auf ecoist.online – Meiner Website für den nachhaltigen Familienalltag.

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Kommentar
  • Zwerg
    Januar 3, 2019

    Ich habe zwei Kinder und mir ist klar, dass das nix wird mit dem Umweltschutz. Aber am schwersten finde ich es, meinem Kind Sachen zu verweigern, die andere gedankenlos dürfen. Plastik, Essen, Kleidung und unendlich viel mehr. Noch sind sie zu klein, um diese Last zu schultern – ich ertrag es ja auch nicht.
    Zum Entschuldigen: Ja, ich hab darüber nachgedacht. Ich tu mein Bestes und hoffe auf die Fähigkeiten meiner Kinder, die Welt zu retten.
    Aber jetzt mal ehrlich: INDIEN?! Ich höre von dort Geschichten über brennende Seen, da die hineingeleiteten Chemikalien sich selbst entzünden. Das klingt jetzt mal überhaupt nicht nach klimakinform!

  • Sophfire
    November 9, 2018

    Ganz toll geschrieben und auch so erschreckend ! Ja es ist an der Zeit ich packe mit an – du sowieso und wer noch da draußen?
    Ich habe übrigens eine kleine Tochter und will ihr eine lebenswerte Erde hinterlassen!